Aschenputtel - wie es wirklich war

Veranstaltung St. Nicolai - Kirche und Dorfzentrum, 11. Juni 2023

Am 11.06.2023, 18:00 Uhr

Für: Alle Interessierte

Leitung: Aktivkreis Obershagen

Der Eltzer Chor unter der Leitung von Kristina Kocharyan lädt herzlich zu dem Konzert ein:

Aschenputtel kennen eigentlich alle. Mit dem Märchen der Gebrüder Grimm sind Viele aufgewachsen. Fast alle kennen die Stiefmutter, die Schwestern und wissen, dass die Täubchen Schwerstarbeit geleistet haben, bis Aschenputtel und der Prinz endlich heiraten konnten. Aber was sich bei dieser Geschichte noch im Hintergrund abgespielt haben muss, darüber haben die Gebrüder Grimm geschwiegen. Der Eltzer Chor hat sich entschieden, diese Lücke zu füllen. So viel sei verraten: Spannend war es und voller Musik.

Einen weiten Bogen spannen die Musikstücke, die die Geschichte von Aschenputtel umrahmen. Sie reichen von Beethoven über Carmina Burana und bis zu Cheap thrills von SIA, Hey von Andreas Bourani und Photograph von Ed Sheeran bis Elton Johns Kann es wirklich Liebe sein und einiges mehr.  Also, es wird spannend und rhythmisch.

Der Eintritt ist frei, der Chor freut sich aber über Spenden.