Gut ankommen in der Gemeinde Uetze

Veranstaltung Haus der Begegnung, An der Kirche 2, 31311 Uetze OT Hänigsen, 01. März 2023

Start: 01.03.2023, 16:30 Uhr

Ende: 01.03.2023, 19:00 Uhr

Für: Ehrenamtliche in der Gemeinde Uetze

Leitung: Team des Sozialfonds Uetze

Brücken bauen

Im Februar 2023 jährt sich bedauerlicherweise der russische Angriffskrieg auf die Ukraine. Zudem gibt es zahlreiche weitere Konfliktherde in der Welt, die dazu beigetragen haben, dass seit März 2022 rund 350 Menschen in der Gemeinde Uetze Zuflucht gesucht haben. Darunter viele Kinder und Jugendliche, die überwiegend aus der Ukraine stammen. Anfangs sind viele ukrainische Familien davon ausgegangen, dass sie nur vorrübergehend für eine kurze Zeit hier bei uns „Unterschlupf“ brauchen werden. Doch nach fast einem Jahr ist die Lage in der Heimat noch immer gefährlich und unvorhersehbar.

Die Mitglieder des Sozialfonds möchten daher eine Initiative gemeinsam mit örtlich interessierten Aktiven starten, die die Integration der in der Gemeinde Uetze Zuflucht suchenden Menschen breit unterstützt. Wir möchten zu einem „runden Tisch“ einladen, um gemeinsam Ideen und Anregungen aufzunehmen, mit Ihnen über schon erlebte Erfahrungen und Positivbeispiele ins Gespräch zu kommen und vielleicht Projekte zu initiieren, die auch der Sozialfonds finanziell unterstützen könnte.

Wir laden Sie herzlich ein zu unserer Veranstaltung „Brücken bauen – Gut Ankommen in der Gemeinde Uetze“

am Mittwoch, 01.03.2023
von 16:30 bis ca. 19:00 Uhr
ins Haus der Begegnung der Kirchengemeinde An Aue und Fuhse
in der Ortschaft Hänigsen
An der Kirche 2

Sollten Sie weitere Interessierte kennen, so informieren Sie diese gern über unsere Einladung. Für eine gute Planung bitten wir um eine kurze Rückmeldung, möglichst per Email an: familienhaus@uetze.de bis zum 23.02.2023. Gern können Sie uns auch telefonisch kontaktieren unter Tel.: 05173 – 33 15 910.

Ihr Sozialfonds Team
(Pastor Steffen Lahmann, Pastor Maximilian Chmielewski, Pastor Dr. Tibor Attila Anca, Tamara Möller, Ellen Schwenke, Rebecca Grüner, Ursula Tesch)

Bildrechte: Sozialfonds Uetze

Auskunft