Frauenfrühstück im April

Für: Frauen der Kirchengemeinde

Leitung: Gisela Schlecht

Frauenfrühstück im April

Das nächste Frauenfrühstück findet am 27. April 2024 von 9.30 Uhr bis 11.30 Uhr im Haus der Begegnung, An der Kirche 2 in Hänigsen, statt. Es werden die Sozialarbeiterin Iris Schindler und Cordula Siebert vom Hospiz Celle kommen und von ihrer Begleitung Sterbender berichten.

Bitte melden Sie sich bis zum 24.04.24 dazu bei Gisela Schlecht an: 05147-979550.

Bildrechte: Marion Arth

Marion Arth

Rückblick: Das Frauenfrühstück im Februar

Von Schleiereulen und Störchen

Passend zu Rückkehr des Storches ins erneuerte Nest auf der Storchenbäckerei am 16.02.24 fand einen Tag später das Frauenfrühstück statt. Es war sehr gut besucht und einige Besucherinnen bereicherten das vom Team vorbereitete Buffett mit mitgebrachten Leckereien. Nachdem sich alle am Buffett gelabt hatten, folgte der interessante Vortrag Erhard Zanders vom NABU Burgdorf-Lehrte-Uetze. Seit der Schneekatastrophe 1978/79, bei der fast alle Schleiereulen verhungert sind, setzt sich Herr Zander dafür ein, Nistkästen in Scheunen in schwindelnder Höhe mardersicher anbringen zu lassen. Je nach Nahrungsangebot an Mäusen gibt es entsprechend Nachwuchs bei den Schleiereulen. Erhard Zander zeigt den flauschigen Nachwuchs jedes Jahr Kindergarten- und Grundschulkindern sowie Interessierten auf seinen ornithologischen Spaziergängen. Auch für die Störche, deren Nester man teilweise über Live-Cams des NABUs beobachten kann, und den Erhalt ihrer Nahrungsgrundlage, den Wiesen, setzt sich Herr Zander ehrenamtlich ein. Die Besucherinnen stellten viele interessierte Nachfragen und lobten das Engagement des NABUs.