Segelfreizeit 2024

Veranstaltung Ijsselmeer in Holland, Niederlande, 04. Oktober 2024

Start: 04.10.2024

Ende: 11.10.2024

Für: Jugendliche zwischen 13 und 17 Jahren

Leitung: Diakonin Jeannette Schulze & Diakonin Ann-Kathrin Spier

Lasst uns die Segel setzen!

Diese Freizeit findet vom 04. bis 11. Oktober 2024 auf dem Ijsselmeer in Holland statt.

Wir wollen gemeinsam eine Woche segeln gehen. Das bedeutet wir verbringen die Tage zusammen auf einem Plattbodenschiff. Das bedeutet wir setzen morgens die Segel und fahren in den nächsten Hafen. Dort angekommen wird es auch Zeit geben die Orte zu erkunden. Wir haben uns zudem auch ein Programm ausgedacht, damit die Tage abwechslungsreich gestaltet sind. Im Mittelpunkt steht, wie es der Titel auch schon sagt, natürlich das Segeln, aber daneben gehört zum Zusammenleben unteranderem auch das Kochen, Saubermachen und Einkaufen.

Teilnehmen können alle Jugendlichen zwischen 13 und 17 Jahren. Wir haben 14 Plätze zu vergeben (7 KG An Aue und Fuhse / 7 KG Hannover Döhren, Mittelfeld, Seelhorst und Wülfel). Die Platzvergabe richtet sich nach Eingang der Anmeldungen.

Die Kosten für diese Freizeit betragen 395,- €. In diesem Preis sind neben den Kosten für Material auch die Fahrtkosten, die Unterbringung und die Verpflegung erhalten. Falls es Schwierigkeiten bei der Finanzierung gibt, meldet euch bitte bei uns.

Bei weiteren Fragen kannst Du Dich gerne bei Diakonin Jeannette Schulze (E-Mail: jeannette.schulze@evlka.de) oder Diakonin Ann-Kathrin Spier (E-Mail: ann-kathrin.spier@evlka.de) melden.


Wir freuen uns sehr, dass Du an der Segelfreizeit teilnehmen möchtest.

Diakonin Jeannette Schulze, Diakonin Ann-Kathrin Spier und Team

Anmeldung Segelfreizeit 2024

Hier kannst Du Dich bis zum 11.08.2024 anmelden.

Ihr erhaltet nach dem Abschicken eine Kopie Eurer in der Anmeldung abgegebenen Daten - dies ist noch keine feste Zusage für einen Platz der Freizeit. Ihr bekommt eine Anmeldebestätigung mit Platzzusage mit allen weiteren Informationen per Mail zugesandt, sobald die Anmeldung nach Anmeldeschluss bearbeitet wurde. Durch die Onlineanmeldug besteht kein Rechtsanspruch auf einen Teilnehmendenplatz. Dieser ergibt sich erst nach der Anzahlung.