Wir haben abwechselnde Themen und Aktivitäten. Unsere Treffen haben keinen festen Rhythmus, wir treffen uns nach Absprache!

Informationen erteilt Gisela Schlecht: +49 (0)5147 979550.

Gisela Schlecht

Zum nächsten Termin

Gebet hat viele Seiten und Formen. Gebet hat kaum Grenzen. Gebet kennt viele Anliegen. Gebet tut gut.

Der Gebetskreis Dollbergen trifft sich nach Absprache und Bedarf. Kontakt über Martina Hotop (Lektorin): +49 (0)5177 1442.

"Glauben-Leben" ist ein entspannter Austausch über Glaubens- und Lebensfragen und -erfahrungen in einer lockeren Runde, die sich bei "Häppchen und Wein" (immer am 2. Mittwoch des Monats, ab 19.30 Uhr) bei Familie Ahrens/ von Schintling-Horny trifft (Alte Dorfstraße 41). Spannend wird es für uns, wenn wir gemeinsam diskutieren. Mit einem Vortrag, einer Textbetrachtung, einer Diashow oder einem Film werden wir jeweils in ein neues Thema eingeführt. Zunächst geht es um Kernfragen der Christenheit, unsere Werte, Geschichte und Traditionen, die wir erkunden möchten, um zu verstehen, was heute unser (Glaubens)-Leben prägt.

Gegenwärtig sind wir eher ein Hauskreis. Das muss aber nicht so bleiben. Bei entsprechender Interesse können wir uns wieder im Gemeindehaus Dollbergen treffen. Dafür brauchen wir aber interessierte Menschen, die unseren Kreis erweitern, gern auch mit ihren Ideen!

Telefonische Infos erteilen gern Wolfgang Ahrens und Amalie v. Schintling-Horny: +49 (0)5177-8493.

Jupp, wir nähen! Und das gerne, nicht nur aus neuen Matrialien, sondern aus Textilresten ebenso. Daher der Name: Patchworkgruppe. Wir haben schon Geschenke für Schwerkranke hergestellt (Herzenskissen) ,aber auch so etwas wie die alten Textilmasken ganz zu Beginn der Pandemie. Mit den dafür erhaltetnen Spenden haben wir wohltätige Zwecke unterstützt.

Wir treffen uns nach absprache, i.d.R. freitags im Gemeindehaus Dollbergen.

Wer Interesse hat, bekommt bei Frau Weidtmann weiter Informationen

Bild: Weidtmann

Wir treffen uns jeweils am zweiten Montag im Monat um 15:00 Uhr in den Räumlichkeiten der St. Nikolai Kirche.

Auskunft erteilt Ilse Schlecker: +49 (0)5147 378