Ein neues Gesicht

Nachricht An Aue und Fuhse, 22. August 2023

Jeannette Schulze stellt sich vor

Hallo zusammen!

Ab dem 01. September 2023 arbeite ich als Diakonin im Kirchenkreis Burgdorf und speziell in der Kirchengemeinde an Aue und Fuhse mit dem Auftrag Arbeit mit Kindern und Jugendlichen und möchte mich Ihnen gerne kurz vorstellen.

Mein Name ist Jeannette Schulze, ich bin 25 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und unserem Hund in Celle. Ursprünglich komme ich aber eigentlich aus Lehrte und habe dort jahrelang ehrenamtlich mit Kindern und Jugendlichen in meiner Gemeinde und im Kirchenkreis gearbeitet. Nach meinem Realschulabschluss begann ich, aus meinem ersten Berufswunsch Ärztin werden zu wollen, eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten. Doch im Laufe der Ausbildung merkte ich, dass mein Herz viel mehr für mein Ehrenamt schlug und holte nach der Ausbildung mein Fachabitur in Hannover nach.

Diesem schloss sich noch ein Freiwilliges Soziales Jahr im Kirchenkreisjugenddienst Burgdorf als „Probe“ vor dem Studium der Religionspädagogik und Sozialen Arbeit an. In diesem Jahr begleitete ich die Sommerfreizeit, die JuLeiCa-Schulung, die Fahrt aufs Landesjugendcamp, die Gremienarbeit und viele Aktionen der Kirchenkreisjugend. All dies gefiel mir so gut, dass ich mich fürs Studium entschlossen und es seitdem in keiner einzigen Sekunde bereut habe. Nach dem Studium, absolvierte ich mein Anerkennungsjahr in der Evangelischen Familien-Bildungsstätte in Celle. In diesem Jahr bereiteten mir die verschiedenen Kinderkurse zu den christlichen Feiertagen, die Kinderferientage und die Fortbildungen im Eltern-Kind-Bereich besonders Freude.

In meiner Freizeit bin ich sehr gerne in der Natur, gehe wandern oder bin auf der Aller mit meinem Stand-Up-Paddle-Board unterwegs. Auch gefällt mir die Fotografie sehr, sodass viele meiner Wandertouren fotografisch begleitet werden. Gemeinsam mit meiner Hündin Nala betreibe ich auch die Sportart Agility.

Und jetzt freue ich mich meine Erfahrungen aus dem Ehrenamt, dem Studium und meiner Tätigkeit in der FABI Celle im Kirchenkreis einzubringen. Ich hoffe Sie bei Aktionen, anderen Veranstaltungen oder Gottesdiensten kennenzulernen!

Bis dahin, herzliche Grüße
Jeannette Schulze