Frauenfrühstück im August

Für: Frauen der Kirchengemeinde

Leitung: Gisela Schlecht

Frauenfrühstück im August

Am 31. August 2024 von 9.30 Uhr bis 11.30 Uhr geht es beim Frauenfrühstück der Kirchengemeinde an Aue und Fuhse im Haus der Begegnung, An der Kirche 2, in Hänigsen um den Fusionsprozess unserer Kirchengemeinden und dem bisher Erreichten. Dazu werden Jens Krieger-Juhnke und Lena Erfens von der Evangelischen Jugend von ihren Erfahrungen berichten.

Wenn Sie teilnehmen möchten, dann melden Sie sich bitte bis zum 28. August 2024 bei Gisela Schlecht an: 05147-979550.

Bildrechte: Marion Arth

Rückblick: Das Frauenfrühstück in April

Sterben ist Zeit des Lebens

So sehen das die Mitarbeiterinnen des Hospiz Celle, welche am 27. April 2024 zum Frauenfrühstück in Hänigsen gekommen sind. Geschäftsführerin Inga Janßen und die Ehrenamtliche Cordula Siebert erzählten, wie sie die Lebenswelt der Sterbenden gestalten und deren Wohlbefinden und Zufriedenheit fördern.

Inga Janßen gab viele Informationen zur bürgergesellschaftlichen Initiative der Hospizbewegung in Deutschland und beantwortete bereitwillig alle Fragen der zahlreich erschienen und sehr interessierten Besucherinnen. Cordula Siebert gab kleine Einblicke in ihre ehrenamtliche Arbeit z.B. in der Begleitung eines Geschwisterkindes eines sterbenskranken Bruders, das sich freute, dass sich auch mal jemand um es kümmerte.

Gisela Schlecht bedankte sich herzlich im Namen des ganzen Frauenfrühstücksteams mit einer Spende bei den beiden Referentinnen. Die Besucherinnen hatten das Bedürfnis, diese wertvolle Arbeit zur angenehmen Gestaltung der letzten Lebenstage zu unterstützen, und spendeten auch großzügig für das Hospiz Celle, das wie alle Hospize auf Spenden angewiesen ist.