Ergebnisse Kirchenvorstandswahl 2024

Pressemitteilung Uetze, 11. März 2024

Bekanntgabe des Wahlergebnisses

Bei der am 10. März vorgenommenen wahl zum Kirchenvorstand sind folgende Mitglieder der Kirchengemeinde gewählt worden:

Wahlbezirk Dollbergen-Schwüblingsen

• Claudia Fricke
  • Barbara Schediwy
  • Sonja Kynast

In diesem Wahlbezirk sind keine weiteren Kandidat:innen zu Ersatzkirchenvorsteher:innen gewählt worden.

Wahlbezirk Uetze Katensen

• Gerald Wietfeld
  • Harald Stern
  • Gisa Fricke-Stellfeldt
  • Uwe Hoffmann

Zu Ersatzkirchenvorsteher:innen sind in folgender Reihenfolge gewählt worden:

1. Ulrich Bode

Wahlbezirk Hänigsen-Obershagen-Altmerdingsen

• Matthias Oppermann
  • Rainer Lindenberg
  • Sabine Kubitz
  • Friedhelm Bruns

Zu Ersatzkirchenvorsteher:innen sind in folgender Reihenfolge gewählt worden:

1. Daniela Leider
  2. Heidemarie Bühring

Jedes wahlberechtigte Gemeindemitglied kann innerhalb einer Woche nach der Bekanntgabe des Wahlergebnisses schriftlich Beschwerde gegen die Wahl erheben. Die Beschwerde ist schriftlich beim Kirchenvorstand (Kirchstraße 7, 31311 Uetze) oder beim Kirchenkreisvorstand (Spittaplatz 3, 31303 Burgdorf) einzureichen und kann nur mit einer Verletzung gesetzlicher Vorschriften, die das Wahlergebnis mit überwiegender Wahrscheinlichkeit beeinflusst hat, begründet werden. Über die Beschwerde entscheidet der Kirchenkreisvorstand.

Uetze, 10. März 2024

Beschwerde?

Falls Sie eine Beschwerde gegen die Wahlergebnisse bei der Kirchengemeinde einreichen möchten, richten Sie diese in schriftlicher Form an die Vorsitzende des Kirchenvorstands, Pastorin Heidi Kück.

Pastorin, Pfarramt I
Pastorin Heidi Kück