Ein Segen für Eure Liebe

Nachricht An Aue und Fuhse, 20. Mai 2024

Hochzeitsfestival in Lehrte

Das Internet ist voller Checklisten, was alles in der Hochzeitsplanung bedacht werden will: Termin planen, Budget festlegen, Gästeliste schreiben, Location und Kirche anschreiben, Einladungen versenden…alles für den schönsten Tag – dabei aber nicht
vergessen, es zu genießen!!

Gottes Segen braucht keine lange Checkliste: Am 24. August 2024 feiern wir in der Nikolauskirche in Lehrte von 15 bis 20 Uhr ein Hochzeitsfestival! Für alle, die unkompliziert kirchlich heiraten wollen. Für alle, die sich wünschen, ihr Eheversprechen zu erneuern. Für alle, die ihre Beziehung segnen lassen wollen. Für alle, die die Liebe feiern wollen! Wie funktioniert es? Ihr kommt vorbei, spontan oder angemeldet, standesamtlich verheiratet oder nicht, queer oder straight, als Paar mit Gästen oder ohne. Nach einem kurzen Gespräch mit einer Pfarrperson erwartet euch eine kurze, persönliche Hoch zeitszeremonie. Mit Live-Musik, Segen und Sekt!

Wichtige Infos: Es ist egal, ob ihr standesamtlich verheiratet seid oder nicht: Eure Liebe wird gesegnet! Wir ersetzen kein Standesamt. Wenn ihr bereits standesamtlich verheiratet seid und Kirchenmitglieder, tragen wir euch auf Wunsch gern danach ins Kirchenbuch ein. Durch den Segen werdet ihr nicht automatisch zu Kirchenmitgliedern. Wir freuen uns auf euch!

Wer es nicht ganz so spontan mag: Anmeldungen sind ab Anfang Juli unter folgendem Link möglich: https://www.formulare-e.de/f/hochzeitsfestival-lehrte-2024. Bis dahin und auch darüber hinaus gibt es mehr Infos bei Louisa Pandera, Pastorin des Evangelisch-lutherischen Kirchenkreises Burgdorf im Projekt „Himmel hier & jetzt“ unter louisa.pandera@evlka.de.