Der 80. Geburtstag. Die Diamantene Hochzeit. Verwandte und Freunde kommen. Der Ortsbürgermeister ist vielleicht auch da. Und die Pastorin? Der Pastor?

Gerne feiern wir mit Ihnen. Wenn Sie uns einem Vorlauf von 3-4 Wochen Bescheid sagen, können wir besser planen und verbindliche Zusagen machen. Melden Sie sich in unseren Gemeindebüros. Wir freuen uns auf die Feier bei Ihnen!

Der Seniorenkreis in Dollbergen trifft sich jede zweite Woche jeweils mittwochs zwischen 15:00-17:00 Uhr im Gemeindehaus Dollbergen (Fuhsestraße 19).

Es erwarten Sie eine gute Atmosphäre, ein freundliches, engagiertes Team von Ehrenamtlichen, Kaffee, Kuchen, gute Gespräche, verschiedene Angebote. Wir freuen uns sowohl über Besucher:innen als auch über tatkräftige Unterstützung dieser wichtigen Arbeit vor Ort!

Weitere Informationen erhalten Sie im Gemeindebüro Dollbergen, zu Öffnungszeiten erreichbar unter 05177-922144 oder von Frau Heike Beschke: +49 (0)5177 1550.

Wir alle erinnern uns noch daran wie es war, als man sich nicht treffen durfte! Das war nicht gut. Nach einem erneuten Anlauf freuen wir uns daher sehr, dass auch in Hänigsen ein Seniorenkreis Platz und Zeit allen Interessierten bietet!

Wir treffen uns jeweils am dritten Mittwoch im Monat um 15:00 Uhr im Gemeindehaus Hänigsen (An der Kirche 2). Über Teilnehmer:innen wie über tatkräftige Unterstützung freuen wir uns sehr!

Informationen erteilen:
Marianne Hackbart: +49 (0)5174 306
Kerstin Geloneck: +49 (0)5174 7343

Auch in Obershagen begrüßen wir alle interessierten Seniorinnen ganz herzlich in St. Nicola Kirche und Dorfzentrum, jeden ersten Mittwoch im Monat um jeweils 15:00 Uhr.

Informationen erteilen:
Christa Hartmann, +49 5147 379
Kirchenbüro, +49 5173 922727

Wir sind ein kleiner, engagierter Kreis für Senior:innen aus Schwüblingsen. Nach einigen Monaten im Feuerwehrhaus treffen wir uns wieder jeden ersten Dienstag im Monat um 15:00 Uhr in der Alten Schule in Schwüblingsen.

Kaffee, Kuchen, gute Gespräche und thematische Angebote sind natürlich dabei. Wir freuen uns immer auf neue Gäste und natürlich auch auf tatkräftige Mitunterstützung!

Auskunft erteilt Doris Kobbe: +49 (0)5175 1550

In Uetze gab es eine lange Pause, die nicht gut war! Jetzt sind wir aber wieder dabei und bieten unseren Senior:innen Platz und Zeit, um sich bei gutem Kaffee und Kuchen zu treffen, sich auszutauschen und thematische Angebote wahrzuhmen.

Wir treffen uns jeden ersten Mittwoch im Monat um 15:00 Uhr im KiZ (neues Gemeindehaus, Kirchstraße 7). Ob als Gast oder Mitstreiterin: alle sind herzlich wilkommen!

Auskunft erteilt Frau Gaby Pahls: +49 (0)163 3440478.

Vierteljährich laden wir unsere Geburtstagskinder ins KiZ (neues Gemeindehaus, Kirchstraße 7) herzlchst zu einer kleinen, gemeinsamen Feier ein.

Das Angebot wird von einem sehr engagierten Team von Ehrenamtlichen und Pastor Steffen Lahmann verantwortet. Ob mal, oder dauerhaft: über Unterstützung freuen wir uns sehr!

Auskünfte erteilt das Kirchengemeindebüro Uetze: +49 (0)5173 922727

Koordination der Arbeit

Pastor Steffen Lahmann koordiniert die Arbeit im Bereich ältere Generation, insbesondere Seniorenkreise, Geburtstagsfeier. Detaillierte Informationen entnehmen Sie bitte aus den verschiedenen Angeboten.

Pastor, Pfarramt III
Pastor Steffen Lahmann