Der Verein "Kirche in Hänigsen - Obershagen" hat sich in Zeiten knapper werdender finanzieller Mittel zum Ziel gesetzt, die Gebäude und Flächen für die kirchliche Arbeit zu erhalten. Damit will der Verein seinen Teil dazu beitragen, dass in Altmerdingsen, Hänigsen und Obershagen, auch in Zukunft noch Gottesdienste, Gruppen und Kreise stattfinden können. Immer wieder werden Sanierungs- und Renovierungsarbeiten an den Gebäuden nötig sein. Durch die Mitgliederbeiträge, Aktionen und Veranstaltungen will der Förderverein deutliche Zeichen der Eigenverantwortung und des freiwilligen Engagements setzen.

Jede und Jeder kann mitmachen. Der Mitgliedsbeitrag liegt bei 36 Euro pro Jahr und ist wie alle Spenden für den Verein steuerlich absetzbar. Abweichungen nach oben und nach unten sind möglich.

Vorsitzender: Dirk Anderson, Tel.: 05147-8415
stellvertr. Vorsitzender: Matthias Oppermann Tel.: 05147-720600
Kassenführer: Cord Ellersiek Tel.: 05147-7177
Schriftführerin: Friederike Emmelius Tel.: 05147-1605

Unsere Bankverbindung:
Hannoversche Volksbank eG
BIC: VOHADE2HXXX

Unser Förderverein unterstützt mit seinen Beiträgen Sanierungsarbeiten und Austattung mit neuen Einrichtungsgegenständen vornehmlich die Johannes-der-Täufer Kirche Uetze. Eines unserer letzten Projekte war die Erneuerung der Beleuchtung in der Kirche.

Neue Mitglieder heißen wir jederzeit willkommen, wir freuen uns über jede Unterstützung zur Pflege und Erhalt unserer Kirche.

Vorsitzender: Ulrich Christian Fett

Unsere Bankverbindung: