Gemeindefahrt 2023

Veranstaltung Helmstedt und Königslutter, 20. September 2023

Für: Alle Interessierte

Leitung: Kirchengemeinde

Helmstedt und Königslutter warten auf uns

Am Mittwoch, den 20. September findet unsere diesjährige Gemeindefahrt statt. Um 8:30 Uhr startet der Reisebus an der Hänigser Kirche. In Helmstedt werden wir am Vormittag von der Deutschen Kleiderstiftung Spangenberg empfangen. Die Stiftung ist u.a. für das „Gelbe Haus“ in Hänigsen tätig. In Helmstedt werden wir uns darüber informieren, welchen Weg ein abgelegtes Kleidungsstück nimmt, das zum Beispiel in Hänigsen in einen Container geworfen wird.

Nach dem Mittagessen im Restaurant „Quellenhof“ werden wir Gelegenheit haben, den Kaiserdom in Königslutter zu besichtigen. Die umfangreichen Restaurierungsarbeiten im Innen- und Außenbereich lassen den Dom seit einiger Zeit wieder in neuem Glanz erstrahlen. Kundige Gästeführer werden uns in die Geheimnisse des Gotteshauses einweihen und die wertvolle Innenausmalung des Doms erläutern, die zur einzigartigen Schönheit und geistlichen Ausdruckskraft dieses Kirchenbaus beitragen.

Ein gemeinsames Kaffeetrinken wird den Tag in Königslutter beschließen, so dass wir gegen 18:30 Uhr wieder in Hänigsen sein werden. Der Teilnehmerpreis, in dem die Busfahrt, das Mittagessen (ohne Getränke), der Eintritt und die Führung im Kaiserdom, sowie das Kaffeegedeck enthalten sind, beträgt 60,-€ pro Person. Unser Kirchenbüro nimmt ab sofort die Anmeldungen zur Gemeindefahrt entgegen.

Foto: Innenausmahlung im Kaiserdom zu Königslutter

Unsere Kirchenbüros