400 Euro Spende für Instrumente und Polo-Shirts

Pressemitteilung Hänigsen, 28. Juni 2023

Nachwuchsmusiker freuen sich über Pfingstbier-Spende

Bereits am 21. Mai fand das diesjährige Pfingstbier auf dem Hänigser Pfarrhof statt. Die Veranstaltung, die gemeinsam von der Traditionskameradschaft Hänigsen und Umgebung (TKH) und der ev.-luth. Kirchengemeinde An Aue und Fuhse ausgerichtet wurde, fand großen Anklang. Rund vier Wochen später konnten die Organisatoren den Nachwuchsmusikern des Feuerwehrmusikzugs Burgdorf-Hänigsen, die für die musikalische Untermalung zum Pfingstbier sorgten, eine Spende übergeben. Die Traditionskameradschaft hatte die Versorgung mit Gegrilltem und Getränken zum Pfingstbier übernommen und diese gegen Spende an die Besucher ausgegeben.

Anlässlich der Spendenübergabe auf dem Hänigser Pfarrhof erklärt der Vorsitzende der TKH, Horst Schaefer: „Nach Begleichung aller Rechnungen können wir den Musikern 400,00 Euro übergeben.“

Martin Schumann vom Ausbildungsorchester des Feuerwehrmusikzugs sagt: „Wir freuen uns sehr darüber. Die Veranstaltung hat uns Spaß gemacht und das Geld werden wir in die Pflege der Instrumente und in neue Polo-Shirts investieren.“ Bereits am Rande der Spendenübergabe wurde schon über eine Neuauflage nachgedacht. Save The Date: Das nächste Pfingstbier soll den Organisatoren zufolge am 12. Mai 2024 stattfinden.

Auf dem Foto: Helena Rode (v.l.), Liam Poffenberger, Johanna Rode und Martin Schumann freuen sich über die Spende der Traditionskameradschaft, die Horst Schaefer und Hans-Werner Berger im Beisein von Pastor Steffen Lahmann an die Musiker übergeben.