Weil du ein Segen bist

Tauffest an Aue und Fuhse

ANMELDUNGEN MÖGLICH BIS 18. JUNI

Tauffest #DeineTaufe am 24. Juni

Mit der Taufe feiern wir Gottes großes „Ja“ zu uns. Ein „Ja“, das unser ganzes Leben lang gilt – egal wie unser Leben aussieht. Wir feiern dabei auch, dass alle Getauften als Kinder Gottes eine Gemeinschaft bilden. Diese Gemeinschaft hält zusammen und unterstützt sich gegenseitig, um Gottes Liebe in unserem Leben und dieser Welt sichtbar zu machen.
Die Aktion #DeineTaufe steht unter dem Leitspruch „VIELE GRÜNDE, EIN SEGEN. DEINE TAUFE“. Und unsere Gemeinde ist mit dabei!

Am Gedenktag Johannes des Täufers, dem 24. Juni,  wollen wir zusammen mit vielen anderen Gemeinden in ganz Deutschland Taufe und Tauferinnerung feiern – und neu entdecken, warum die Taufe ein Herzstück des christlichen Glaubens ist und immer wieder zu einer Kraftquelle werden kann.

Als Kirchengemeinde AN Aue und Fuhse taufen wir an diesem Tag IN Aue und Fuhse, und zwar in Obershagen (mit Pastor Lahmann) und in Dollbergen (mit Pastor Dr. Anca).
Taufanmeldungen von Kindern und Erwachsenen zu diesem Termin nehmen wir noch bis zum 18. Juni entgegen.

HINWEIS: bei sehr niedrigen Anmeldezahlen (in Dollbergen unter 3) werden die Taufen am Gemeindehaus gefeiert. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Rufen Sie einfach an oder nutzen Sie das Kontaktformular unter www.kirche-aue-fuhse.de/Anmeldungen. Und all diejenigen, die schon getauft sind, sind herzlich eingeladen mit uns Tauferinnerung am Johannistag zu feiern.

Wir freuen uns auf einen fröhlichen Tag mit allen Täuflingen, ihren Familien und Freunden!

Bildrechte: www.ekd.de