The Churchills

Für: Alle Interessierte

Leitung: The Churchills

Musikgruppe

The Churchills, das sind Björn Jürgensen am Schlagzeug, Thomas Sörgel am Kontra-Bass, Rolf Gooßmann an der Gitarre und Holger Fuhry für den Gesang. Die vier Bandmitglieder finden, dass Kirchen (engl. Churches) ein „toller Ort für Begegnung“ sind, das klingt in dem Namen an, den sie sich im Jahr 2017 gegeben haben.

Drei der vier Bandmitglieder sind schon seit der Jahrtausendwende musikalisch gemeinsam unterwegs. Seit einigen Jahren haben sie sich darauf spezialisiert, bekannte Musiktitel aus den Bereichen Rock, Pop, Blues und Jazz mit eigenen Arrangements neu zu interpretieren. Das Ergebnis ist ein Satz spannender Akustik – Versionen, die auf der virtuosen Gitarre von Rolf Gooßmann und einem mehrstimmigen Gesang aufbauen.

So entstand auch das diesjährige Programm 'Cover-Up!', für das die vier Musiker überraschende Interpretationen zum Entdecken präsentieren. Die Lieder der Churchills sind sorgfältig ausgewählt. Ihre Konzerte sind für die Zuschauer gleichermaßen unterhaltend und berührend, mitunter aber auch zeitkritisch und nachdenklich. Freuen Sie sich auf bekannte Songs in neuer überraschender Gestaltung.

Sie sind herzlich eingeladen dabei zu sein am 4. Februar 2024, 18:00 Uhr Im St Nicolai Kirche und Dorfzentrum, Obershagen!

(Eintritt frei)